PROFIL
On 14 Nov 2013
By martina-clevenLG
With 0 comments
WERDEGANG
1989
Dipl.-Kaufmann WHU Business School
1990 – 1999
Klassische Marketing-Laufbahn in der Konsumgüter Industrie, vom Trainee bis zum Marketing-Direktor: Ferrero, Mars, Reemtsma, Groupe Danone
2000
Managing Director ADDED VALUE Deutschland
Seit 2001
Selbstständig als Beraterin und Workshop-Moderatorin für alle Bereiche der Marketingstrategie, tätig z. B. für Unilever, Beiersdorf, Mattel u.a.
STÄRKEN
› Zuverlässig bilingual: Muttersprache deutsch, seit 20 Jahren international tätig, mit Business-Englisch als ständige Arbeitssprache
› Langjährige Erfahrung im erfolgreichen Umgang mit interdisziplinären sowie multinationalen Teams
› Erfolgsbilanz in maßgeschneiderter Konzipierung und Moderation von Workshops – mit 5 bis 50 Teilnehmern, und umsetzungsreifen Ergebnissen
› Persönlicher Moderationsstil:
energiegeladene Mischung aus Gradlinigkeit, Dynamik und Disziplin, bereichert von einer Portion gesundem Humor
Ihre Vorteile durch mein Profil:
› Die Prozesse im Marketing und die Schnittstellen zu anderen Funktionen im Unternehmen (F&E, Produktion, Vertrieb, Finanzen) kenne ich aus langjähriger eigener Erfahrung.
Dadurch kann ich alle Bereiche in das Projekt effizient einbinden und im Workshop unterschiedliche Perspektiven berücksichtigen.
› Durch meine Erfahrung mit vielen verschiedenen Unternehmen kann ich mich flexibel auf die jeweilige Unternehmenskultur einstellen und die Workshops entsprechend gestalten.
› Meine kontinuierliche Nähe zur Praxis verhindert „Entscheidungen aus dem Elfenbeinturm“ – und sorgt für Ergebnisse und Zielsetzungen, die realistisch und umsetzbar sind.