MARTINA CLEVEN – MARKETING CONSULTING

MARKETING-EXPERTISE

On 15 Nov 2013

By martina-clevenLG

With 0 comments

Martina-Cleven-Marketingexpertise.jpg
Dieses Know-how bringe ich ein

Profitieren Sie von meiner umfassenden Erfahrung in Markenführung, Markenentwicklung und Strategieberatung. Über 20 Jahre Know-how fließen in diese Schwerpunkte meiner Arbeit ein:

STRATEGISCHE RAHMENBEDINGUNGEN

Markenpositionierung
 Wofür steht die Marke, emotional sowie rational?
 Welcher Consumer Insight ist die Basis für das Markenversprechen?
 Was macht die Marke einzigartig gegenüber dem Wettbewerb?

Markenarchitektur
 Welche Rolle spielen die einzelnen Produktbereiche innerhalb der Marke?
 Was ist die Logik für die Segmentierung?
 Entwicklung einer Segmentierung z. B. nach Zielgruppen, Verwendungs-Anlässen, …

WACHSTUMSSTRATEGIEN

Innovationsstrategien
 In welche Produktbereiche kann die Marke sich ausdehnen?
 Wohin entwickelt sich das Marktsegment?
 Wie kann die Marke den Markt weiter entwickeln?

Konzept- + Produktentwicklung
 Welches einzigartige neue Versprechen kann die Marke anbieten?
 Welche Produkte können unter dem Dach glaubwürdig angeboten werden?
 Welche Produkteigenschaften sind ausschlaggebend für den Erfolg?

Portfoliostrategie
 Welche Rolle spielen die einzelnen Marken im gesamten Unternehmensportfolio?
 Welche weiteren Geschäftsfelder sind für die Zukunft relevant?
 Wie kann ein ganzes Marktsegment möglichst umfassend ausgeschöpft werden?