MARKETING-EXPERTISE
On 15 Nov. 2013
By martina-clevenLG
With 0 comments

Dieses Know-how bringe ich ein
Profitieren Sie von meiner umfassenden Erfahrung in Markenführung, Markenentwicklung und Strategieberatung. Über 20 Jahre Know-how fließen in diese Schwerpunkte meiner Arbeit ein:
STRATEGISCHE RAHMENBEDINGUNGEN
Markenpositionierung
› Wofür steht die Marke, emotional sowie rational?
› Welcher Consumer Insight ist die Basis für das Markenversprechen?
› Was macht die Marke einzigartig gegenüber dem Wettbewerb?
Markenarchitektur
› Welche Rolle spielen die einzelnen Produktbereiche innerhalb der Marke?
› Was ist die Logik für die Segmentierung?
› Entwicklung einer Segmentierung z. B. nach Zielgruppen, Verwendungs-Anlässen, …
WACHSTUMSSTRATEGIEN
Innovationsstrategien
› In welche Produktbereiche kann die Marke sich ausdehnen?
› Wohin entwickelt sich das Marktsegment?
› Wie kann die Marke den Markt weiter entwickeln?
Konzept- + Produktentwicklung
› Welches einzigartige neue Versprechen kann die Marke anbieten?
› Welche Produkte können unter dem Dach glaubwürdig angeboten werden?
› Welche Produkteigenschaften sind ausschlaggebend für den Erfolg?
Portfoliostrategie
› Welche Rolle spielen die einzelnen Marken im gesamten Unternehmensportfolio?
› Welche weiteren Geschäftsfelder sind für die Zukunft relevant?
› Wie kann ein ganzes Marktsegment möglichst umfassend ausgeschöpft werden?